Artikel Abendzeitung über Seniorenheime und SBZ GmbH als Vermittler in Ungarn

Artikel Abendzeitung über Seniorenheime und SBZ GmbH als Vermittler in Ungarn

Unter diesem Titel erschien am 3.2.2014 der Zeitungsartikel in der Münchner Abendzeitung, wo zwei deutsche Senioren in zwei unterschiedlichen ungarischen Pflegeheimen besucht und interviewt wurden, welche beide von der SBZ Senioren-Beratungszentrum vertreten werden.

Pflegeheim Senior UngarnHerr Friedrich Müller (85 Jahre) lebt in einem ungarischen Pflegeheim auf dem Land seit einem halben Jahr. In derselben Umgebung leben auch viele deutschstämmige Donauschwaben. Ungarn ist sehr deutschfreundlich.
Er hatte bereits in mehreren deutschen Seniorenheimen gelebt, aber keines hat ihn zufriedenstellen können. Hier sagt er: „Ja, ich fühle mich wohl hier!“. Dies verwundert nicht, denn das Pflegeheim, wo er nun in Ungarn ist, ist nicht nur freundlich sondern auch spezialisiert auf Rehabilitation. Daneben ist die deutschsprachige Direktorin gleichzeitig auch die Oberärztin. Gemeinsam haben Sie ein spezielles Therapieprogramm für ihn aufgestellt. „Ich werde liebevoll versorgt und mein Bein ist viel besser geworden“ und lächelt während dem Interview gutgelaunt.

Altenheim Senior UngarnBeispielsweise ist er einer von vielen Senioren, die wir von der SBZ GmbH als Vermittler in Ungarn erfolgreich unterbringen konnten. Auch seine Angehörigen sind sehr zufrieden, daß „Opa jetzt glücklich untergebracht ist“.

Der zweite Interviewpartner ist Karl-Heinz Hoffmann (68 Jahre), der sich schon vor vielen Jahren für Ungarn entschieden hat. Zunächst war er geschäftlich hier und hat das Land und die Leute lieben gelernt. Nun möchte er hier alt werden und ist einem Seniorenheim in Budapest. Er verspürt momentan kein Interesse zurück nach Deutschland zu ziehen: „Ich weiß doch gar nicht, ob ich den tollen Service und die viele Zuwendung in Deutschland auch bekomme?“. Hierzu merkt die Redaktion der Abendzeitung noch an: „Zu dem Preis von 1000,-€/Monat bestimmt nicht“.

Hier finden Sie den ausführlichen Originalartikel von der Abendzeitung mit vielen weiteren Bildern: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.weile-deutsche-heime-zu-teuer-sind-opa-wohnt-jetzt-in-ungarn.d4d89ed9-7df6-4cf7-8847-9ffd55694c98.html

Oder lesen Sie hier, was auch unsere Kunden über uns sagen: Referenzen