SBZ Unterstützung auch nach Einzug
SBZ unterstützt auch nach Einzug
Die Aufgabe des Senioren-Beratungszentrums hört oft nicht nach dem Einzug auf. Natürlich hat der Senior oder die Angehörigen nach dem Einzug hauptsächlich mit dem Seniorenheim Kontakt, aber der zweite Ansprechpartner bleibt SBZ. Manchmal kommt es vor, daß die Senioren und Angehörigen uns nach dem Einzug kontaktieren, wenn sie wegen eventuellen Sprachbarrieren bei einer Angelegenheit nicht mit der Heimleitung klarkommen, oder zumindest sicher gehen wollen, daß alles verstanden wurde (z.B. die von der deutschen Krankenkasse angeordnete Pflegegrad Überprüfung mit einem End-Datum, oder der Lebensnachweis, welches
die Rentenversicherung jährlich braucht). Natürlich ist
es ratsam, den Kontakt nur mit der Kontaktperson im
Seniorenheim zu halten, weil dann die Information auch an einem Ort und in einer Hand ist, aber die Senioren und
Angehörigen haben somit immerhin ein „back-up” Gefühl,
daß das Senioren-Beratungszentrum sie nicht vergisst und
wenn man sie wirklich braucht, sie noch in Reichweite sind.
Unser Team besucht die Seniorenheime und Pflegeheime regelmäßig, und tauscht sich mit der Heimleitung, Kontaktpersonen, und den Senioren aus.
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